Zähne aufhellen mit rein natürlichen Inhaltsstoffe ist möglich. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten wie man seine Zähne aufhellen kann. Von Zähne bleichen beim Zahnarzt oder Wunderkaugummis. Beinahe alle diese Methoden der Zahnaufhellung beinhalten chemische Inhaltsstoffe. Zahnaufhellung mit Aktivkohle aus Kokosnuss hingegen ist rein natürlich und wurde bereits von Urvölker benützt.

Zähne aufhellen mit Backpulver

Seit Jahrzehnten versuchen viele das Zähne aufhellen mit Backpulver zuhause. Backpulver wird als Hausmittel vielfältig eingesetzt. Nicht nur für das Backen von Kuchen sondern ebenso für die Reinigung von hartnäckigen Flecken. Nun stellt sich die Frage, ob man ein solch aggressives Hausmittel mit bleichender Wirkung tatsächlich verwenden sollte.

Das Zähne aufhellen mit Hausmitteln ist weit verbreitet und in gesunden Massen sicherlich nicht verkehrt. Dutzende Anleitungen für weissere Zähne durch Backmittel (Natron) lassen sich im Internet finden. Das im Backpulver enthaltene Natriumhydrogencarbonat schleift jedoch den Zahnschmelz regelrecht ab. Die Verfärbungen verschwinden zwar zuerst, danach wird der Zahn jedoch schmerzempfindlich und Füllungen werden angegriffen.

Warum Aktivkohle

Aktivkohle aus der Kokosnuss als Mikrogranulat ist so fein gemahlen, dass es im Vergleich zu Backpulver nicht schleifend wirkt. Aktivkohle ist nicht nur für die Zahnaufhellung verwendbar, sondern ist eine Art Wunderwaffe in der Beautywelt. Sie wird für die weissere Zähne, gesünderes Zahnfleisch, Gesichtsmasken und vieles mehr verwendet. Wer jedoch allgemein beim Zähneputzen zu stark drückt, schleifst seine Zähne auch mit einer normalen Zahnpasta oder eben auch Aktivkohle ab. Es also wichtig, dass man nie zuviel Druck beim Zähneputzen verwendet.

Ein schönes, weisses Lächeln wird immer gerne angesehen.

Zahnaufhellung beim Zahnarzt

Zähne aufhellen beim Zahnarzt kostet gut 10 Mal mehr als die natürliche Methode mit SmilePaint. Ausserdem kommen beim Zahnarzt ähnlich wie beim Bleeching zuhause chemische Mittel zum Einsatz. Wer also die rein natürlich Zahnaufhellung vorzieht, sieht auch hier von weisseren Zähnen durch einen Zahnarzt ab. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass das Ergebnis durch einen Zahnarzt natürlich das Beste ist, meist jedoch übernatürlich weiss aussieht. Der Vorteil der rein natürlichen Methode mit Aktivkohle ist nicht nur der Preis, sondern auch dass man die Dose mit Aktivkohle jederzeit und überall hin einfach mitnehmen kann.